Urlaub in Barbian Dolomiten Südtirol
 
Wappen der Familie Rabanser
 
     
Wappen der Familie Rabanser   altes buch vom gamperhof
Wappen der Familie Rabanser
 
     
Milch behälter   Alte Sachen vom Gamperhof
 
     
Panorama vom Gamperhof ins Eisacktal   Eingang Kirche
   
     
Kreuz   Kinder
 
Unsere Kinder
     

 

 

 

Created by:
Roland Schatzer Service

   

 

       

Italiano
 
Willkommen im Gamperhof
Geschichte des Gamperhof
Bauernhof erleben
Freizeit am Gamperhof
Frühstück am Gamperhof
Preise & Info
Natur erleben in Barbian
Interessantes von Barbian
Interessantes von Südtirol
Der Rote Hahn in Südtirol
Bauernweisheiten
E-Mail


Urlaub auf dem Bauernhof
Gamper Hof

Fam. Konrad Rabanser
Ganderbachstraße 2
I-39040 Barbian
Südtirol • Italien
Tel. (0039) 0471 653 009
Fax: (0039) 0471 653 009
info@gamperhof.eu

barbian suedtirol
Urlaub auf dem Bauernhof

 
Willkommen in Südtirol
 
     
 

Der Gamperhof

Erstmals genannt wurde der Hof im Jahre 1420 als „Camper“ Hof. Er wurde im frühen 19. Jahrhundert von der Familie Rabanser gekauft und seit dieser Zeit von Generation zu Generation weitervererbt. Jene Vorfahren, welche dazumal den Hof erworben haben, kamen eigentlich vom Hof zu Rabanz in St. Peter/Lajen.

Das alte Hofgebäude brannte am 21. Februar 1991 nieder und im Jahr darauf wurde der Rohbau des derzeitigen Gebäudes wieder aufgebaut.
Der jetzige Besitzer, Konrad Rabanser, hat den Hof 1997 von seiner Mutter übernommen. Im Jahr 1998 hat er seine Frau Doris geheiratet. Im Jahr 2003 kam Tochter Stefanie zur Welt. Jakob wurde im Herbst 2008 geboren und im Jahr 2011 kam Thomas, der jüngste Sohn der Familie, zur Welt.

Der auf ca. 850 m gelegene Hof ist von jeher ein traditioneller Viehhaltungsbetrieb, d. h. dass der Haupterwerb aus dem Verkauf der Milch der Kühe erwirtschaftet wird.
Im Frühjahr 2005 wurde mit dem Ausbau der Zimmer für Urlaub auf dem Bauernhof begonnen. Zu Ostern 2006 war dann endlich der Ausbau abgeschlossen und zum ersten mal konnten Urlaubsgäste am Hof begrüßt werden.